Erweiterte Landesvorstandsitzung 

 

Am 18. März hielt der Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg seine erweitert Landesvorstandssitzung im Dörpshuus von Krummesse ab.

Als Gäste konnte der Landesvorsitzende, Stabsfeldwebel Thomas Helmke, Vorsitzender des Reservistenverbandes KG Holstein Ost, sowie den Vizepräsidenten des Kyffhäuserbundes, Patrik Krickel, begrüßen! Beide gingen in ihren Grußworten auf die gute Zusammenarbeit mit dem Landesverband ein und bescheinigten dem Landesvorstand, dass er mit seinen Aktivitäten den Stellenwert des Kyffhäuserbundes um ein Vielfaches gesteigert hat. Thomas Helmke strebt eine enge Zusammenarbeit an und sagte zu, bei der Landesversammlung 2024 wieder vor Ort zu sein! Der Landesschießwart, Jürgen Prüß, hatte dem Landesvorsitzenden, aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen seinen Rücktritt zur Vorstandsitzung mitgeteilt. Als neuer Landesschießwart wurde aus der KyffhäuserKameradschaft Sachsenwald, Andreas Scherer, durch den Landesvorstand einstimmig kooptiert! Für den ebenfalls , aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Armin Eilers, wurde als stellvertretenden Landesschießwart, durch den Landesvorstand, Klaus-Peter Wiedfeldt aus der KK Güster berufen! Der stell. Landesschießwart, Klaus Henschel erörterte die Durchführung der anstehenden Meisterschaften für das laufende Jahr!

Mit seinem enormen Sachverstand ging er auch auf die Neuerungen des Waffengesetzes und den Änderungen der Sportordnung des Kyffhäuserbundes ein.

Der Schatzmeister des Landesverbandes Jörg Denzien berichtete über das Finanzwesen des Landesverbandes und konstatierte einen gesunden Kontostand. Die KK Oldenburg kündigte an, dass sie im Juli ihr 175jähriges bestehen feiert und die KK Mustin wird im Juni ihr 125jähriges Jubiläum feiern. Dazu ergehen rechtzeitig die Einladungen an die Kameradschaften!

Seit Jahren nähen und werkeln die Damen unter der Leitung der Landesfrauenreferentin, Marianne Busch, einmal im Monat Pucksäckchen und Bonding Tubes, die an die Geburtsstation des Geesthachter Krankenhauses gespendet werden. Vormals war es das DRK Krankenhaus Ratzeburg! Seit dem ersten Pucksack und viele Herzkissen sowie Bonding Tubes sind weit über 850 Stück übergeben worden. Diese Leistung wurde durch den Landesvorsitzenden mit einer Urkunde an Marianne Busch (KK Krummesse, Christa Koffler (KK Güster) und Bärbel Clasen (KK Sachsenwald)bedacht! Für seine 30jährige Mitgliedschaft wurde der Kamerad Günter Anderson aus der KK Gudow ausgezeichnet! Als Delegierte zur Bundesversammlung im Oktober, wurden der Landesvorsitzende, Carl-Friedrich Busch und sein Stellvertreter Holger P. Reimer von der Versammlung gewählt!

Die Anwesenden Kameradschaftsvorsitzenden berichteten von ihren Aktivitäten an der Basis! Diese Aktivitäten sollten in der Presse wiedergespiegelt werden, war der Auftrag des Pressereferenten an die Kameradschaften!

Von der Versammlung wurde beschlossen, einen Coin (Münze) für den Landesverband zu beschaffen.

Damit wurde der stellv. Landesvorsitzende, Holger P. Reimer, betraut! 

Nach Abarbeitung der 16 Tagesordnungspunkte schloss der Landesvorsitzende die Vorstandsitzung um 16:30 Uhr!

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.