Landespokalschießen und Königsproklamation Im Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg

Am 19. Juni trafen sich die Schützinnen und Schützen aus dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg zu ihrem ersten ,  jährlichen Pokalschießen auf dem Schießstand der KK- Güster.

Bei angenehmen Temperaturen wurden von 78 Startern die Pokale in den Disziplinen mit dem Luft- und Kleinkalibergewehr, sowie mit der Pistole ausgeschossen.

Höhepunkt am Ende des Tages war dann die Königsproklamation. Das Schießen dazu fand bereits im April, noch unter der Kreis Regentschaft statt. So wurde am heutigen Tag zum letzten Mal ein  Kreiskönig proklamiert. Nachfolger von Herbert Schröder wurde mit eine 10,8, in diesem Jahr wieder einmal eine Frau.  Sandra Günther, von der Kameradschaft Sachsenwald, wird für ein Jahr bei den Veranstaltungen der Kyffhäuser die Königskette tragen. Der stellvertretende Landesvorsitzende, Holger P. Reimer, nahm in Abwesenheit des Landesvorsitzenden  die Ehrung vor. Er übergab die Königskette, den Königsorden eine Urkunde und wie bei Königinnen üblich, einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen für ein tolles Königsjahr.

1. Ritter wurde Markus Birenheide und die Ehre des 2. Ritters erschoss sich Andre‘ Sebastian Kant, beide aus der KK Krummesse. Im nächsten Jahr wird dann um die Insignien eines Landeskönigs oder Königin geschossen werden.

Reimer bedankte sich bei den Organisatoren und insbesondere beim landesschießwart Jürgen Prüß aus Mustin. Während der Proklamation wurde der Kamerad Jörg Heise aus der KK Güster zum stellvertretenden Schießwart und Jugendwart mit Wirkung vom 01. Juli 2016 ernannt. Er tritt die Nachfolge von Lothar Clasen an, der nach vier Jahren sein Mandat gerne in jüngere Hände übergab.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.