Referentin

für Frauen Familie und Soziales

Seit der Landesversammlung

26. März 2022

 Marianne Busch            

 Dörpstraat 17                

 23919 Niendorf  b. Berkenthin

                               Mail: mb.busch@gmx.net

                               Tel. 04544 1295

                                Handy: 0160 4483451

 

 

Pucksäckchen und Bonding Tubes

sind bei einer selbstständigen Hebamme gut aufgehoben!

Am 25. März 2023 Suchte der Stellv. Landesvorsitzende und Vorsitzender der KK Güster, die Hebamme Anja Grimm auf, die bei ihm in der Gemeinde ansässig ist. Er stellte die Pucksäckchen und Bonding Tubes sowie den Kyffhäuserbund vor. Die Hebamme kommt aus Bad Frankenhausen und kannte das Kyffhäusergebirge und das Kyffhäuserdenkmal! Die unentgeltlich bereitgestellten Handarbeiten nahm sie gerne an und  würde sich freuen, wenn der Landesverband auch beim nächsten Mal an sie denkt. Ungefähr 10 bis 15 Geburten begleitet sie im Monat und wird den Müttern, nach eigener Recherche, auf den Kyffhäuser Landesverband hinweisen!

Zum Jahresende haben die fleißigen Damen im Landesverband die letzten Puckcsäckchen für das Jhr 2018 gefertigt. Es ist toll mit welcher Akribie gewerkelt wird. Am Ende ein paar Impessionen zu den gefertigten Pucksäckchen.

Marianne Busch Beisitzerrin, Bärbel Clasen Frauenreferentin und Christa Koffler!

Das Bienchen, Nostalgie, Panda, Nemo, Giraffe und die Näherin und Strickerin!

Von links

Antje Klare, Landesvorsitzender, Carl Friedrich Busch, Elke Studt, Christa Koffler, Mariola Anders, Marianne Busch und Frauenreferentin Bärbel Clasen.

 

 

Auch in diesem Jahr waren die Frauen aus dem Landesverband, Kreis Herzgt Lbg fleißige Hersteller von Pucksäckchen für das DRK-Krankenhaus Mölln-Ratzeburg. Das Team um die Landesfrauenbeauftragte,

Bärbel Clasen, hatte erstmals am 09. Juli 2015, 25 Pucksäckchen an das Krankenhaus übergeben. Die Empfänger, aber auch die Krankenhausleitung war begeistert von dieser Aktion, so dass die Damen um die Landesfrauenreferentin, Marianne Busch, Christa Koffler und Monika Hobusch, sich an die Arbeit machten und am 24. September 2015  25 und am 15. Dezember 2015 30, sowie im Jahre 2016 am 08. Juli, 40 und wieder zur Weihnachtszeit am 09. Dezember 70 Pucksäckchen fertig stellten. Im Beisein des Landesvorsitzenden Carl Friedrich Busch übergaben die Damen diese 70 Pucksäckchen an die Stationsleitung, Frau Mariola Anders, Elke Studt und Antje Klare.

Flyer_Frauen_2014.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.