Landes- und Kameradschaftsvorsitzender
Carl-Friedrich Busch und  Horst Tornau

Jahreshauptversammlung 2021 KK Oldenburg

unter kuscheligem Zeltdach!

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg, Horst Tornau, hatte am 09. Juli 2021 zur Jahreshauptversammlung geladen.  Versammlungsort war im Garten des Fahnenträgers der Kameradschaft, Günter Thielecke. Der hatte vorgesorgt mit einem Zeltdach - denn es goss „aus Eimern“. Eine sehr kuschelige Atmosphäre für die Kameraden und Kameradinnen bei dem vielen Nass. Bevor die offizielle Versammlung begann gab es eine Stärkung. Der Festausschuss Karin Thielecke mit Elke Wysocki hatten ein leckeres Essen vorbereitet, alternativ zum traditionellen Grillen – dafür gab es von allen ein großes Lob.
Um 19.30 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung eröffnet und die Runde von Horst Tornau begrüßt.  Die letzte Versammlung war vor 1 ½ Jahren im Februar 2020 gewesen. Alle Kameraden und Kameradinnen waren in Uniform erschienen, ein besonderes Markenzeichen der Oldenburger Kameradschaft. Der Einladung gefolgt war auch der Landesvorsitzende Carl-Friedrich Busch, der mit seiner Frau Marianne aus dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg angereist war, zu dem die Kameradschaft Oldenburg gehört.

Die langjährige Kassenwartin Karin Froboese musste ihr Amt nach 6 Jahren aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Neu gewählt wurde einstimmig Martina Harnau. Ihre erste Aufgabe am heutigen Abend war die Abrechnung des Essens.
Der Schießbetrieb soll nach den Sommerferien wieder aufgenommen werden - in Abhängigkeit von den Corona-Bedingungen.
Im Jahre 2023 besteht die Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg 175 Jahre. Dieses wird in einem würdigen Rahmen gefeiert, zu dem befreundete Kameradschaften eingeladen werden sollen. Alle sind aufgefordert, Ideen für Ort und Rahmen einzubringen.
Zum Abschluss nahm der Landesvorsitzende Carl-Friedrich Busch und der Vorsitzende Horst Tornau Ehrungen vor:

Karin Thielecke und Elke Wysocki bekamen das Kyffhäuser Verdienstkreuz 2. Klasse für ihr Engagement in der Kameradschaft, Karin Froböse die Ehrenurkunde für 40 Jahre im Kyffhäuserbund sowie eine Dankesurkunde und eine Pralinenkiste für ihr Amt als Kassenwartin von 2015 bis 2021.

Auszeichnung KVK II. Klasse für 2 Kameradinnen
Karin Thielecke, Carl-Friedrich Busch Landesvorsitzender, Elke Wysocki

Carl-Friedrich Busch Landesvorsitzender, Günter Thielecke Fahnenträger,

Horst Tornau Vorsitzender KK Oldenburg

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.