Jahreshauptversammlun KK Krummesse

Dieter Klemp wird für 60 Jahre Mitgliedschaft im Kyffhäuserbund geehrt

 

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Krummesse, Carl Friedrich Busch, hatte am 16. Februar 2024 zur Jahreshauptversammlung in das Dörpshuus von Krummesse eingeladen. Die letzte JHV fand im September 2022 statt. Wegen des zu geringen Zeitabstands wurde in 2023 keine JHV angesetzt. Der Vorsitzende und seine Stellvertreterin Marion Drews nahmen Ehrungen vor. Dieter Klemp ist das älteste  und seit 1964 Mitglied der Kameradschaft. Er wurde für 60 Jahre Verbundenheit mit der Kyffhäuserkameradschaft mit einer Urkunde und Nadel geehrt. Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielt Stefan Busch die Auszeichnung.

Ein besonderer Erfolg: Stefan Busch schoss sich in 2023 zum Landeskönig.
Des Weiteren wurden die Urkunden und Pokale der Meisterschaften auf Bundes- und Landesebene  2023 durch den Schießwart und dem Vorsitzenden übergeben.

Auf der Bundesversammlung in HannMünden wurde der Vorsitzende, Carl Friedrich Busch, mit der Goldenen Lilie im Eichenkranz  für seinen Einsatz für die Kyffhäuser-Jugend ausgezeichnet. .
Bianca Busch hat das Amt im September 2023 unterjährig zur Kassenwartin übernommen, da der bisherige Kassenwart sein Amt abgeben musste. Sie wurde einstimmig zur neuen Kassenwartin gewählt.

Weitere Wahlentscheidungen sind: Wiederwahl Vorsitzender und Jugendwart Carl-Friedrich Busch sowie Schriftführerin Marianne Busch. Im Amt als Schießwart wurde Michael Drews bestätigt, zu seinem Stellvertreter wurde Stefan Busch gewählt. Zum neuen Kassenprüfer konnte das junge Mitglied Jannick Rütz gewonnen werden.

Unter Punkt Verschiedenes wurde besprochen, wie der Verein für ein breiteres Publikum attraktiver gestaltet werden kann. Es wurde. vorgeschlagen, dass „Schießen für die Vereine“ wieder aufleben zu lassen, ebenso der „Tag der Vereine“ in Krummesse zum Kennenlernen.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.