Landesschießwartetagung 2023

Der Kooptierte Landesschießwart, Andreas Scherer, hatte für Samstag den 11.11.2023 zu Landesschießwartetagung auf den Schießstand der KKK Güster eingeladen! 38 Schießwarte und eine Schießwartin haben der Einladung Folge geleistet um die 6 Tagesordnungspunkte abzuarbeiten!

Er begrüßte den Landesvorsitzenden,

Carl-Friedrich Busch, seinen Vorgänger im Amt, Jürgen Prüß und den noch amtierenden Landeskönig Mario Rambow- "Der Treffsichere"-! Er Bedankte sich bei der KK Güster für die unentgeltliche  Bereitstellung der Räumlichkeiten. Bei der Kameradin Patricia Körber bedankten sich alle Teilnehmer für die Bewirtung und bei den Kuchenspendern! Es wurden  acht selbstgemachte Kuchen und Torten kostenfrei, mit dem Erlös für die Kameradschaftskasse gefertigt!

Der LSW berichtetet von seinen Aktivitäten seit der Übernahme und vermeldetet, dass er eine neue Adresse hat, die aber  bereits im Internet lesbar ist! Er informierte, über das Schießen mit Jugendlichen und Kindern, das Ausfüllen von Bedürfnissen! Das Schießen zum Erhalt für Kurz und Langwaffen in der Reihenfolge bis zu einmal im Quartal! Auch das Besitzen von DEKO Waffen ist verschärft worden. Über das Besitzen, Erwerb und das Führen von Messern. Der Vorsitzende der KK Güster,

Holger P. Reimer, berichtete von der Bundesversammlung und informierte, dass der alte und neue BSW, Erwin Bittorf ist. Er stellte alle neugewählten des Bundesvorstandes vor und stufte die Bundesversammlung als gelungen ein!

Klaus Henschel erklärte den Anwesenden Teilnehmern, mit seinem fundierten Fachwissen, die neuen Scheiben und wies auf die Neuerungen der Sportordnung, sowie Änderungen im Waffengesetz hin. Alle Besprechungspunkte werden dem Protokoll beigefügt.                                      Nach zwei intensiven Stunden verabschiedete der LSW die Teilnehmer mit dem Hinweis, dass zur Siegerehrung und Königsproklamation nach Eingang der Urkunden  und Nadeln aus der Bundesebene, zeitnah eingeladen wird. Termin vermutlich Januar oder zur Landesversammlung am 23. März 2024! 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.