Die Landesreferentin für Frauen, Soziales und Familie, Marianne Busch und der stellvertretende Landesvorsitzende, Holger P. Reimer, des Landesverbandes Kreis Herzogtum Lauenburg im Kyffhäuserbund, waren vier Tage vor Heilig Abend zum wiederholten Mal Gast auf der Geburtenstation des Johanniter Krankenhauses Geesthacht!

Im Gepäck hatten sie 20 Pucksäckchen und 21 Bonding Tubes in verschiedenen Farben! Diese wurden vor dem Weihnachtsbaum der Geburtenstation an die Stationsschwester Petra Krüger überreicht. Schwester Petra demonstrierte den Beiden Nikoläusen an Hand einer Babypuppe die Trageweise der Bonding Tubes. Zukünftig werden auf Wunsch der Schwestern mehr Bonding Tubes produziert, da diese von den werdenden Müttern sehr gerne genommen werden!

Bereits eine Woche vorher hatte der stellvertretende Landesvorsitzende mit jeweils fünf Pucksäckchen und Bonding Tubes der Büchener Hebamme Anja Grimm ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk überbracht!

Die drei fleißigen Damen des Landesverbandes werden auch im nächsten Jahr 2024 ihre Anfertigung von Pucksäckchen und Bonding Tubes fortsetzen, letztere auf Wunsch in größerer Stückzahl!

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.