45. Feldempfang Kieler Woche 2023

 

Wie schon in den vergangenen Jahren, seit 1980 trifft sich der Reservistenverband zu Beginn der KIWO und markiert so am Vormittag des ersten Samstages, den inoffiziellen, vor dem offiziellen Auftakt, auf dem Rathausplatz, der am Abend mit dem Ministerpräsidenten stattfindet! Mit einer Ökonomischen Andacht begann der Feldempfang, bei bestem Kieler Woche Wetter! Der Landesvorsitzende Oberst d.R. Dr. Marc Lemmermann begrüßte neben den Persönlichkeiten wie, Ministerpräsident Daniel Günther , Oberbürgermeister der Stadt Kiel Dr. Ulf Kämpfer, den Kommandeur Landeskommando Schleswig-Holstein Oberst Axel Schneider, den Kommandeur Einsatzflottille 1 und Direktor NATO COE CWS, Admiral Sacha Helge Rackwitz. Viele Abgeordnete aus dem Bundestag und dem Landtag von Schleswig-Holstein wurden ebenso benannt wie viele Vereine und Verbände und dazu zählte auch der Stellvertretende Landesvorsitzende des Landesverbandes Kreis Herzogtum Lauenburg e.V. OStFw Holger P. Reimer! In den Grußworten gingen alle Redner auf die Leistungen und Daseinsberechtigung der Bundeswehr ein.

Der Krieg in der Ukraine wurde von allen missbilligt!

Bei den  persönlichen Gedankenaustausch nahm der Stellv. Landesvorsitzende die Gelegenheit war, dem Ministerpräsidenten den Landesverband und seine eigene Kameradschaft, die KK Güster, ein wenig näher zu bringen. Der Kamerad Reimer und MP kennen sich aus der parteipolitischen Arbeit seit Jahren! Der 45. Feldempfang wurde musikalisch untermalt durch  die Reservisten Big Band Schleswig-Holstein, unter der Leitung von Obergefreiter der Reserve Christoph zur Mühlen. Nach Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Reservisten klang der 45. Feldempfang mit dem Schleswig-Holstein Lied und der Nationalhymne aus. Der Reservistenverband hatte traditionsgemäß zum Erbeseneintopf geladen!

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.