Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg

Jahreshauptversammlung 2023

ganz im Zeichen der 175 Jahrfeier

 

 

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg, Horst Tornau, hatte am 17. Februar 2023 zur Jahreshauptversammlung in das Kegel- und Bowlingcenter Oldenburg geladen –alle erschienen in ihrer Uniform, wie vom Vorsitzenden angeordnet.
Um 19.00 Uhr wurde die Versammlung von Horst Tornau eröffnet, er begrüßte die Runde der 11 Anwesenden, darunter der Landesvorsitzende Carl-Friedrich Busch mit seiner Frau Marianne aus dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg, zu der die Kameradschaft Oldenburg seit 2015 gehört.

Die Tagesordnung wurde einstimmig ergänzt um die Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden. Da die Amtsperiode bei beiden, dem Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden, in 2025 endet, soll ein zeitlicher Versatz sicherstellen, dass die Kameradschaft immer einen Vorsitz hat.

Unter TOP 2 übermittelte der Landesvorsitzende, Carl Friedrich Busch, Neues aus dem Landesverband. Die erweiterte Landesvorstandsversammlung findet am 18. März in Krummesse statt Dazu entsendet die Kameradschaft Oldenburg  2 Kameraden. Die Bundesversammlung der Kyffhäuser ist am 21./22. Oktober 2023 in Hann.Münden.

Die JHV hatte krankheitsbedingt 3 Ausfälle, darunter auch die Schriftführerin Elke Wysocki. Günther Thielecke, der stellv. Schießwart, bot sich an, das Protokoll der Sitzung zu schreiben. Horst Tornau blickte zurück auf das Jahr 2022, das nach der Coronazeit wieder ein vollgefülltes Programm hatte mit Schießveranstaltungen, Kegeln und geselligen Treffs.

Martina Harnau legte den Kassenbericht vor. Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt und der Vorstand entlastet.
Es standen diverse Wahlen auf der Tagesordnung. In dem neuen TOP erfolgte die Wahl von Ernst Boldt zum stellvertretenden Vorsitzenden für 4 Jahre. Der Schießwart Günther Thielecke wurde in seinem Amt bestätig. Neue Kassenprüferin ist Karin Froboese, Karin Thielecke steigt auf zur 1. Kassenprüferin. Amtierender Kassenprüfer Bernd Schlesselmann trat von seinem Amt zurück, so dass derzeit nur 2 Kassenprüferinnen agieren. Elke Wysocki ließ übermitteln, dass sie als Schriftführerin nicht wieder antritt. Auf jeder Versammlung wird zukünftig ein Protokollführer(in) benannt. Das Amt der Pressewartin übernimmt wie bisher Marianne Busch, ein Festausschussvorsitz sieht die Versammlung als nicht nötig an, da die Vorbereitungen zur 175Jahr-Feier am 15. Juli 2023 weitestgehend abgeschlossen sind.

TOP 16 sieht Ehrungen durch den Vorsitzenden vor im Vergleichsschiessen. Urkunde und Nadel erhielten für das Luftgewehrschießen:

Günter Thielecke 3. Platz LG im stehend schießen, LG mit Auflage Bernd Schlesselmann 2. Platz und

Elke Wysocki 1. Platz mit hervorragenden 294 Ringen. 

Für 2023 ist neben den Schießveranstaltungen eine 5-Seen-Fahrt in Eutin geplant, ein gemeinsames Frühstück und Grillen. Das Kegeln findet bis auf weiteres das letzte Mal am 17.03. statt, da sie Räumlichkeiten umgebaut werden müssen.

Mit der Behandlung offener Punkte zur 175Jahre Jubiläumsfeier der Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg am 15. Juli 2023 wurde die Versammlung beendet Es soll ein schönes und würdiges Fest für die Kameradschaft werden. Die Einladungen werden demnächst versendet.

 Ehrungen von links:

Günther Thielecke, Horst Tornau Vorsitzender KK Oldenburg,

Bernd Schlesselmann

 Wahlen von links: Stellvertretender Vorsitzender Ernst Boldt, Kassenführerin Karin Froboese, Horst Tornau Vorsitzender KK Oldenburg,

Pressewartin Marianne Busch 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.