Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg, Horst Tornau, hatte unter entsprechenden Corona Auflagen am 19. Februar 2022 zur Jahreshauptversammlung, alle Mitglieder in das Sportlerheim Oldenburg eingeladen. Um 19.00 Uhr wurde die Versammlung von Horst Tornau eröffnet, er begrüßte die Runde mit 12 Anwesenden, darunter der Landesvorsitzende Carl-Friedrich Busch mit seiner Frau Marianne aus dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg, zu der die Kameradschaft Oldenburg gehört.

KK  Vorsitzender Horst Tornau

Alle Kameraden und Kameradinnen waren in ihren Uniformen erschienen.

In den Grußworten übermittelte der Landesvorsitzende die kameradschaftlichen Grüße und informierte über Neues aus dem Landesverband.

Die 4. Landesdesversammlung findet am 26. März 2022 in Krummesse statt. Die Kameradschaft Oldenburg wird mit 2 Delegierten vertreten sein.
Horst Tornau blickte zurück auf das Jahr 2021. Das Grillfest im Mai und die Jahreshauptversammlung im Juli versanken im Regen, beides musste ja Corona bedingt im Außenbereich stattfinden. Das Grünkohlessen im Dezember war dann die dritte und  letzte Veranstaltung der KK Oldenburg 2021.
Martina Harnau legte den Kassenbericht vor. Die Kasse wurde ordnungsgemäß geführt und der Vorstand entlastet. Als neue Kassenprüfer gewählt wurden Bernd Schlesselmann und Karin Thielecke. Ein Wechsel der Bank wurde vorgeschlagen wegen der derzeit sehr hohen Kontoführungsgebühren. Martina Harnau erstellt einen Vergleich und legt das Ergebnis dem Vorstand zur Entscheidung vor.

Der Schießsport wird im März wieder aufgenommen: Kleinkaliber KK in Neukirchen, Luftgewehr jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr in Beschendorf. Neben dem  sportlichen Schießen soll ein Grillabend organisiert werden, Kegeln und Bowling sind geplant.

Die Patenkameradschaft mit dem Schützenverein aus Werlaburgdorf ,aus Niedersachsen, soll wieder aufgenommen werden. In der Vergangenheit sind beide Patenschaftsbedingt zum jährliche4n Königsball zusammengekommen.

Für das 175jährige  Jubiläum 2023, der KK Oldenburg, wurde ein Festausschuss gewählt, der sich um die Räumlichkeiten und Terminierung kümmern soll. Es wird mit ca. 50 Gästen geplant. Als Termin sind der 8. Oder 15. Juli 2023 geplant!

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurden  vom Landesvorsitzenden und dem KK Vorsitzenden, Bernd Schlesselmann für 25 Jahre Kyffhäusermitgliedschaft geehrt. Kamerad Güner Thielicke wurde mit dem  Kyffhäuser Verdienstkreuz 1. Klasse für besondere Verdienste im Kyffhäuserbund ausgezeichnet!

Für die Bewirtung wurde ein Dankeschön an die Kameradinnen Karin Thielecke und Elke Wysocki ausgesprochen!

Auszeichnung KVK1 und 25 Jahre Kyffhäuserbund

von links: Horst Tornau Vorsitzender KK Oldenburg, Günther Thielecke, Bernd Schlesselmann, Carl-Friedrich Busch Landesvorsitzender

Horst Tornau Vorsitzender KK Oldenburg mit Schriftführerin Elke Wysocki

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.