Bildbeschreibungen von links,

 Königin 2020 mit PappnasenVorsitzender Carl-FriedrichBusch,KöniginKerstin Kropp, Schießwart Michael Drews

Frauenpower, oder warum Männer rote Nasen tragen

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Krummesse, Carl Friedrich Busch, hatte am 17. Januar 2020 zur Jahreshauptversammlung in das Dörpshuus von Krummesse eingeladen.Mit 18 anwesenden Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung beschlussfähig.

Pit Fiebelkorn, Bürgermeister von Krummesse, bestellte die Grüße der Gemeinde. Er brachte als Gastgeschenk die Erlassung der Nutzungsgebühren für das Dörpshuus mit. Der Vorsitzende steckte den Mitgliedern Stefan Busch, Michael und Marion Drews das Verdienstkreuz 2. Klasse für ihr besonderes Engagement im Verein an. Eine besondere Auszeichnung für ihre langjährige Amtstätigkeit erhielten Birgit Marquardt  für 15 Jahre Kassenführung sowie Marianne Busch für 13 Jahre als Schriftführerin mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse. Alle dazugehörigen Urkunden waren unterzeichnet vom Kyffhäuser-Präsidenten Heinz Ganz.

Höhepunkt waren die Ergebnisse vom Königsschießen. Auf Landesebene wurde Markus Birenheide zum 1. Ritter geschlagen. Bevor die Ergebnisse für die KK Krummesse bekannt gegeben wurden, verteilte der Schießwart Michael Drews „Rote Nasen“, was zu Fragezeichen in den Gesichtern führte. Die Auflösung war ganz einfach: das Team um die Königen mit 1. und 2. Ritter waren ausschließlich Frauen. Die Männer waren in diesem Jahr buchstäblich die „Pappnasen“ und hatten das Nachsehen, sie waren degradiert. Königin wurde Kerstin Kropp - sie hatte das Ziel nur um 12 mm verfehlt – mit ihrem 1. Ritter Nicole Meyer-Albrecht und dem 2. Ritter Doris Bieberneit. Bei den Wahlen wurde der Vorsitzende Carl-Friedrich Busch erneut für 4 Jahre gewählt. Lennart Macke ist jetzt aufgrund eines Rücktritts 1. Kassenprüfer und Robert Albrecht wurde 2. Kassenprüfer. Die Schießwarte wurden auf einem früheren Termin gesondert von der Schießgruppe gewählt und sind auf der JHV bestätigt worden. Schießwart ist Michael Drews, sein Stellvertreter Björn-Uwe Wendt.

Der Vorsitzende gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen:
2020 Bundeszeltlager der Kyffhäuser Jugend in Krummesse mit ca. 100 Jugendlichen sowie die Beteiligung an dem Ostermarkt und Martinsmarkt in Krummesse.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf, eine der Telefon Nummern auf des Seite Landesvorstandes

Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.