Jahreshauptversammlung 2020

bei der Kyffhäuserkameradschaft Güster!

 

Der Vorsitzende der KK-Güster, Holger P. Reimer, hatte mit seinem Weihnachtsbrief zur Jahreshauptversammlung 2020, auf den Schießstand der Kameradschaft eingeladen. Vorgeschaltet war am 24.Januar eine einstündige Vorstandssitzung, um letzte Details zur Jahreshauptversammlung zu klären.

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete der Vorsitzende die Versammlung mit der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit. Als Gäste hieß er den Landesvorsitzenden, Carl-Friedrich Busch und den Landesschießwart, Jürgen Prüß, willkommen. Aus den Reihen der Kameradschaft wurden herausgehoben begrüßt, die amtierende Landesschützenkönigin, Barbara Maass „Die Zielsichere“ und das Ehrenmitglied und Ehrenbürgermeister der Gemeinde Güster, Wilhelm Brügmann sowie zwei Neumitglieder. Nach der Gedenkminute für die Toten der letzten großen Kriege und der Gefallenen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr sowie der verstorbenen Mitglieder im letzten Jahr konnte in die Tagesordnung eingestiegen werden.

Der Vorsitzende berichtete über ein gutes Vereinsjahr, mit hervorragenden Schießergebnissen auf Landes- und Bundesebene, mit dem Höhepunkt des 60jährigen Bestehens der Kameradschaft im September 2019. Die Kameradschaft hat 131 Mitglieder und ist die stärkste Kameradschaft im Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg. Er bedankte sich bei den Mitglieder für ihre Treue zur Kameradschaft und der Teilnahme an den vielen Veranstaltungen. Auch seine Vorstandsmitglieder konnten sich des Dankes nicht erwehren für ihre konstruktive Arbeit. Ein besonderer Dank ging an den stellvertretenden Schießwart der Kameradschaft, Hans - Gerhard Predel, der mit einem Bunten Verdienstkreuz, für einen besonderen Menschen und einem mit Jagdmotiven bestückten Bierkrug, für seinen unermüdlichen Einsatz und Engagement, um die KK Güster ausgezeichnet wurde.

Der Schießwart der Kameradschaft berichtete über die guten bis sehr guten Schießleistungen, die Durchführung des Schießbetriebes sowie der erforderlichen Übungstätigkeit nach dem Waffengesetz, zur Aufrechterhaltung des Waffenbesitzes (Sportgeräte) der Sportschützen in der KK Güster. Durch das im Detail geprüften Ein- und Ausgabeverhalten der Kameradschaft, konnte der Vorstand der Kameradschaft entlastet werden. Da der Vorsitzende am 25. Januar 2020 an der Siegerehrung des Landesverbandes nicht teilnehmen konnte, wurde er auf der Jahreshauptversammlung durch den Landesschießwart ausgezeichnet. Holger P. Reimer wurde in seiner Altersklasse, Landesmeister mit dem Kleinkalibergewehr und landete einmal auf dem 2. und 3. Platz. Mit der Mannschaft erreichte er die Silbermedaille.

Für ihre langjährige Treue wurden folgende Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet.

10 Jahre                                20 Jahre

Falk Henschel                        Volker Nawrot

Uwe Nörenberg                      Hans-Friedrich Groth

Heiko Rockel         

25 Jahre                                30 Jahre

Brigitte Weihrich                    Horts Wibicke

Stephan Weihrich                  40 Jahre

Sigfried Saes                         Klaus  - Peter Dohrendorf

Jörg Denzien                         Peter Heitmann

Dr. Roland Karnach               Ronald Hertel

Dirk Gudella                           Günter Prange

Michel Stadtler                       Siegfried Wäder

                                               Klaus Henschel

Der Landesvorsitzende hatte die Ehrenvolle Aufgabe bekommen, den Vorsitzenden der KK Güster und zugleich stellvertretender Landesvorsitzender, im Auftrag des Präsidenten des Kyffhäuserbundes, in Anerkennung für hervorragende Verdienste, mit dem Kyffhäuserverdienstkreuz auszuzeichnen. Beim Festausschuss bedankte er sich bei Bärbel Clasen mit einem Blumenstrauß für die Gastronomische Betreuung übers Jahr.

Als neue Kassenprüferin wurde Heidi Kattner für die Ausscheidende Tatjana Heise gewählt. Zum Abschluss gab der Vorsitzende einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen und bat alle, rege daran teilzunehmen.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.