1. Vorsitzender

Holger Peter Reimer

Nüssauer Weg 14

21514 Büchen

Tel.: 04155 8231060

Handy 0172 2800020

EMail: Holgerr@t-online.de

 

Die Gründungsversammlung fand am 10. September 1959 in der Gaststätte Emil Egge statt. 13 Mitglieder hatte die die Kameradschaft am Gründungstag.

Nach einer Zeitungsnotiz, auf der handschriftlich das Datum 28.10.1958 eingetragen ist, soll die Gründung bereits 1958 stattgefunden haben:

Ich kann mich als Ersteller der Chronik aber nur auf das Protokollbuch beziehen, wonach der 10 September 1959 das Gründungsjahr war.

Das Protokoll wurde am 26.10.1959 vom damaligen Schriftführer Emil Berling angefertigt. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten:

Herbert Gohl, Emil Berling, Emil egge, Horst Heymer, Rudolf Kock, Paul Neumann, Friedrich Schnaak, Anton Ring, Willi Ring, Otto Burmester sen. Bernhard Pagel, Ernst Heitmann, Walter Egge und Walter Heymer.

 

Der erste Vorstand der Kyffhäuserkameradschaft Güster wurde wie folgt gewählt:

 

1.    Vorsitzendender             Herbert Gohl

2.    Vorsitzender                   Wilhelm Burmester

      Schriftführer                    Emil Berling

      Kassierer                        Anton Ring

      Beisitzer                          Horst Heymer

            Beisitzer                         Paul Neumann

 

Satzung der KK Güster
Satzung stand 2011.pdf
PDF-Dokument [172.5 KB]

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jörg Balk und Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.