Arbeitsdienst, ein voller Erfolg!

Vielen, vielen Dank!

Am Samstag den 29. Mai 2021 fand auf unserem Schießstand der

KK – Güster, ein Arbeitsdienst zur Reinigung der Räumlichkeiten und Renovierung der Außenanlage statt.

Wir haben viel geschafft! Außenwände mit Isolierpaneele versehen. In die Jahre gewachsener Efeu von den Hauswänden entfernt, Schießmatten zurechtgeschnitten, Gärtnerische Aktivitäten gezeigt und unsere Frauen mit dem Landesvorsitzenden haben entstaubt, gefegt und gewischt. Elektrokabel wurden verlegt, so dass der Kühlschrank auch bei gelöschtem Licht funktioniert. In der Pause wurden wir durch unsere Schatzmeisterin beköstigt, was allen gemundet hat. Das alles so gut funktioniert hat, haben wir nicht zuletzt, Eurem Einsatz und Engagement zu verdanken, liebe Kameradinnen und Kameraden. Ohne Eure tatkräftige Unterstützung hätten wir das alles nicht stemmen können. Die zupackenden Hände, die mit Eimer, Pinsel, Besen, Feudel, Hämmern, Sägen, Farbe, Schrauben und Gartenwerkzeug, haben den Schießstand glänzen lassen. Auch unser Ehrenmitglied Wilhelm Brügmann hat es sich nicht nehmen lassen, die Kameradinnen und Kameraden aufzusuchen!Als Vorsitzender der KK - Güster bin ich stolz auf jeden und Eure Leistung! Jeder auf seinem eingeteilten Gewerk.

Der Wettergott hat es gut gemeint mit uns und uns nicht im Regen stehen lassen. Somit blicken wir auf einen erfolgreichen Arbeitsdienst zurück. Danke an alle die vor Ort waren! Danke an den Landesvorsitzenden und Landesschießwart und der Gastvereine: KK Sachsenwald, KK Lützower Jäger Lauenburg, RK Mölln im BDMP, die fleißige Helfer abgestellt hatten.

Es ist noch viel zu tun, aber wir sind ein großes Stück vorangekommen.

Passt alle auf Euch auf, damit wir auch die nächsten Arbeitsstunden gemeinsam begehen können.

Mit freundlichen Grüßen in kameradschaftlicher Verbundenheit und einem nochmaligen herzlichen Dankeschön!

 

Euer Kamerad Holger P. Reimer

1. Vorsitzender

Holger Peter Reimer

Nüssauer Weg 14

21514 Büchen

Tel.: 04155 8231061

Handy 0171 2800020

EMail: Holgerr@t-online.de

www.kk-guester.de

 

 

Die Gründungsversammlung fand am 10. September 1959 in der Gaststätte Emil Egge statt. 13 Mitglieder hatte die die Kameradschaft am Gründungstag.

Nach einer Zeitungsnotiz, auf der handschriftlich das Datum 28.10.1958 eingetragen ist, soll die Gründung bereits 1958 stattgefunden haben:

Ich kann mich als Ersteller der Chronik aber nur auf das Protokollbuch beziehen, wonach der 10 September 1959 das Gründungsjahr war.

Das Protokoll wurde am 26.10.1959 vom damaligen Schriftführer Emil Berling angefertigt. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten:

Herbert Gohl, Emil Berling, Emil egge, Horst Heymer, Rudolf Kock, Paul Neumann, Friedrich Schnaak, Anton Ring, Willi Ring, Otto Burmester sen. Bernhard Pagel, Ernst Heitmann, Walter Egge und Walter Heymer.

 

Der erste Vorstand der Kyffhäuserkameradschaft Güster wurde wie folgt gewählt:

 

1.    Vorsitzendender             Herbert Gohl

2.    Vorsitzender                   Wilhelm Burmester

      Schriftführer                    Emil Berling

      Kassierer                        Anton Ring

      Beisitzer                          Horst Heymer

            Beisitzer                         Paul Neumann

 

Satzung der KK Güster Stand 2021
Mit Siegel Satzung 2021.pdf
PDF-Dokument [238.6 KB]

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.