335 Pucksäckchen in drei Jahren! Danke

l

Die Referentin für Frauen Familie und Soziales war mit ihren Damen wieder recht fleißig und so konnten im September 2018 65 Pucksäckchen an die Stationsleiterin des DRK Krankenhauses Ratzeburg übergeben werden.

Seit 2015 ist man von Herzkissen auf das Fertigen von Pucksäckchen umgestiegen. Dabei hat man in halbjährlicher Arbeit hervorragendes geleistet. Im Jahre 2015 wurden 80, 2016 110, 2017 80 und 2018 65 Pucksäckchen angefertigt. Mit Freude Lust und einem Elan der nicht zu beschreiben ist fertigen unsere Mädchen   zur Freude der Säuglingsstation die Pucksäckchen. Wer richtig gerechnet hat stellt fest, 335 Pucksäckchen fanden ihren Säugling. Es haben auch schon Mitgliederinnen aus dem Landesverband ein Pucksäckchen erhalten und waren überrascht, dass diese von Kyffhäuserfrauen gefertigt wurden.

Auch im nächsten Jahr hat sich das Dreigestirn bereit erklärt, wieder Pucksäckchen zu nähen. Das ganze wird durch spenden Finanzziert und in ehrenamtlichen Engagement bei Kaffee und Kuchen gestrickt, genäht und geschnitten. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Links

Bärbel Clasen  Strickerin, Frauenreferentin 

Christa Koffler  Näherin,     Kyffhäuser Kameradschaft Berkenthin

Elke Studt Stationsleiterin Krankenhaus Ratzeburg 
Marianne Busch Disponentin, stellv.  Frauenreferentin

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.