Jahreshauptversammlung  Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg

 

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg, Horst Tornau, hatte am 17. Februar 2018 zur Jahreshauptversammlung in die Bahnhofsgaststätte in Oldenburg eingeladen. Mit 17 anwesenden Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung beschlussfähig. Erfreulich war, dass auch 2 Jugendliche zur Versammlung gekommen waren. Der Vorsitzende überbrachte die besten Grüße vom Landesvorsitzenden, Carl-Friedrich Busch, der sich entschuldigen musste. Es folgten die Berichte des Vorsitzenden mit dem Jahresbericht und der Kassenwartin Karin Froböse mit ihrem Kassenbericht. Geprüft worden war die Kasse von Bernd Engstfeld., der eine gute Führung der Kasse bescheinigte. Er beantragte die Entlastung des Vorstandes, dem einstimmig zugestimmt wurde.  Bei den Wahlen wurde Klaus Wedderkopp zum neuen Kassenprüfer gewählt, neuer Fahnenträger ist Günter Thielicke und neue Schriftführerin Elke Wyocki. Ein Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen. Für dreißigjährige Mitgliedschaft wurden Karin Frohböse und Klaus Wedderkopp geehrt. Die Urkunden für zehnjährige Mitgliedschaft von Karin Thielicke sowie vierzigjährige Mitgliedschaft von Ernst Boldt konnten leider nicht persönlich übergeben werden, da beide nicht an der Versammlung teilnehmen konnten.Unter dem Punkt Verschiedenes kündigte der Vorsitzende kommende Veranstaltungen an. Das Königsschießen ist Ende Oktober 2018. Den Vogel dafür baut Günter Thielicke. Als weitere Zusammenkommen sind das Grillen, ein Ausflug, Kegeln und Bowling in Planung. 

Das Schießen mit dem Luftgewehr findet weiterhin alle 14 Tage in Beschendorf statt.

Bild
Ehrung für 30jährige Mitgliedschaft,
von links  Klaus Wedderkopp, Vorsitzender Horst Tornau, Karin Frohböse

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.