Schützenfest in Breitenfelde                         03. September 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18 Kameradinnen und Kameraden fanden den Weg zum diesjährigen Schützenfest, nach Breitenfelde. In der Mehrheit traf man sich um 12:00 Uhr auf dem Parkplatz. Lothar hatte die Kameradschaftsfahne vom Schießstand mitgebracht. Die Fahne wurde traditionsgemäß von unseren Fahnenträger, Wilhelm Mariak, getragen und als Fahnenbegleiter fungierten die amtierende Landeskönigin  und zum ersten Mal unser Mitglied Karl Heinz König.

Der Vorsitzende meldete bei der Begrüßung die KK-  Güster zur Stelle und freute sich, dem Kommandeur, des Breitenfelder Schützenvereins, die Abordnung mit der Landeskönigin, Bärbel Clasen, dem Landesvorsitzenden,

Carl-Friedrich Busch und dem Landesschießwart, Jürgen Prüß, vorzustellen. Die Abordnung wünschte einen tollen Ummarsch und bedankte sich für die Einladung mit einem „Dreifach Gut Schuss“  Bei herrlichem Wetter wurde durchs Dorf marschiert und auf halben Weg, auf dem Parkplatz der Gaststätte Gothmann, gab es einen Halt, bei Buttermilch und Korn. Nach dem Ummarsch gab es die Preisverleihung für das vorrangegangene Vergleichsschießen. Die zweite Mannschaft belegte den 11 Platz mit dem Besten Schützen Albert Hobusch und die erste  Mannschaft belegte den 6 Platz mit dem besten Schützen, Ronald Hertel, mit genau 100 Ringen. Im Festzelt organisierte der Schatzmeister mit Silvia und Nico die obligatorische Bratwurst und ein Bier für die Teilnehmer.

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.