Jahreshauptversammlung KK - Krummesse

Walter Siemons 45 Jahre im Einsatz für die Kyffhäuser

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Krummesse, Carl Friedrich Busch, hatte am 18. Januar 2019 zur Jahreshauptversammlung in das Dörpshuus von Krummesse eingeladen. Mit 26 anwesenden Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung beschlussfähig.

Svenja Michaelis, 1. Stellvertr. Bürgermeisterin von Krummesse, bestellte die Grüße der Gemeinde. Sie brachte ein Gastgeschenk mit und die Erlassung der Nutzungsgebühren für das Dörpshuus.

Für 45 Jahre Zugehörigkeit zu den Kyffhäusern wurde Walter Siemons geehrt. Walter  Siemons war bis 1990 langjähriger Kreiskassenwart. Er war Mitglied gewesen in den Kameradschaften Berkenthin, Einhaus und jetzt über 10 Jahre in Krummesse.
Ein Dank ging an den scheidenden Festausschuss mit Peter Marquardt und Stefan Orleth, die dieses Amt 10 Jahre ausgeführt hatten.
Die Auszeichungen für gute Schützen bewies, dass die Kameradschaft gut aufgestellt ist. 15 erste Plätze von der Landesmeisterschaft und dem Landespokalschießen konnten mit Urkunden und Nadeln vom Schießwart Michael Drews geehrt werden. Mit Spannung wurde die Bekanntgabe des Königs beim Königsschießen erwartet. Den letzten Platz belegte Marianne Busch, die weit das Ziel, einen Fuchs, mit 98,2 mm verfehlt hatte. Zum 2. Ritter wurde Stefan Kropp, zum 1. Ritter Robert Albrecht geschlagen und die Königskette bekam der neue König André Sabarowski vom Schießwart umgehängt. Er hatte das Ziel nur um 3,5 mm verfehlt.

Die Wahlen endeten mit der Wiederwahl der bisherigen Vorstandsmitglieder, Schriftführerin Marianne Busch und Jugendwart Carl Friedrich Busch. Neu gewählt in den Vorstand wurden zwei Beisitzerinnen zur Entlastung des Vorstandes: Stefanie Wagenzink und Marion Drews. Neuer Kassenprüfer ist Bernd Bieberneit.

Der Vorsitzende gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen:
2020 Bundeszeltlager der Kyffhäuser Jugend in Krummesse mit ca. 100 Jugendlichen, 2022 Jubiläum Ehrenmal 100 Jahre, Landesfahrt zum Kyffhäuserdenkmal vom 17. bis 20. Oktober 2019.

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.