Jahreshauptversammlung bei der KK Mustin

 

 

 

Am 15.03.2019 war es mal wieder soweit. Es fand im Dörphuus der Gemeinde Mustin die alljährliche Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser Kameradschaft Mustin statt. Nach Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Jürgen Prüß, wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt. Die Kameradschaft gedachte in einer Schweigeminute der Toten beider Weltkriege, der gefallenen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr, die im Einsatz der Neuzeit ihr Leben lassen mussten.

Es wurde das Jahr 2018 Revue passiert gelassen, mit abgehaltenen Vorstandssitzungen, stattgefundenen Grillfesten, die immer großen Anklang fanden. Es wurde wie auch letztes Jahr wieder das Ehrendenkmal gepflegt und auch bepflanzt und ein gemeinsamer Kranz der Kyffhäuser und der Schützenkameradschaft Mustin am Volkstrauertag niedergelegt.

Außergewöhnlich war wieder unsere starke Teilnahme an dieser Veranstaltung. Es wurde den teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden die an dieser Feierlichkeit teilgenommen haben gedankt.

Weiterhin wurde festgestellt, dass die Kameradschaft mittlerweile einen Mitgliederbestand von 40 Erwachsenen und 3 Jugendlichen hat.

Wie auch vielen anderen Vereinen fehlt es dringend an Nachwuchs.

Nach Bericht des Kassenwartes, wurde dieser durch ie Versammlung entlastet.  Die Ehrungen nahm in diesem Jahr der Landesvorsitzende Carl - Friedrich Busch vor.

Geehrt wurden:

Kamerad Hartwig Berg, für einmalige 60 Jahre dem Kyffhäuserbund bewiesene Treue, eine Ehrenurkunde. Des Weiteren für 20 Jahre Zugehörigkeit die Kameraden Monika Holst, Manfred Lindenberg, Hans-Hermann Scheel, Thorsten Nonnemann und Anna-Maria Villwock und für 10 Jahre Kameradin Herta Neumann und Hans-Otto Eggert.

Kamerad Jürgen Stock wurde 2018 beim Landeskönigsschießen

 2. Ritter und erhielt eine Urkunde.

Bei der Wahl zum Vorstand wurden einstimmig neu gewählt:

1. Vorsitzender Jürgen Prüß, Kassenwart Bernhard Pischke und Beisitzer Thomas Gutzke.

 

Auf dem Foto von links: Landesvorsitzender Carl - Friedrich Busch, Hartwig Berg und 1. Vorsitzender Jürgen Prüß.

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.