Fürst Ferdinand von Bismarck, Urenkel des Reichskanzlers Otto von Bismarck, ist am 23. Juli 2019 auf seine letzte Reise gegangen.

Er residierte im Sachsenwald, auf dem Schloss Friedrichsruh.

Fürst Ferdinand von Bismarck war aktives Mitglied seit 1981 bei den Kyffhäusern, im Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg. Von den Lützower Jägern Mölln, wechselte er zu der KK - Lützower Jäger Lauenburg. Hat die Kyffhäuserzeitung immer gefördert und war den Kyffhäusern sehr zugetan. Ursprünglich war er bei den Lützower Jäger Mölln. War Schirmherr des Bismarckbundes. Einige unserer Kyffhäuser-Kameraden (z.B. Jörg BALK, Berthold Mielke, Jürgen Henschel und Holger P. Reimer) sind mit der Bismarck-Medaille ausgezeichnet. Dazu gab es  ein Treffen immer am 03. Oktober „Tag der Deutschen Einheit“. Dazu kamen auch Kameraden aus anderen Bundesländern. mit ihren Kameradschaftsfahnen. Für den damaligen Kreisverband (unter dem  Kreisvorsitzenden Jörg BALK) fand am

23.September 2000 eine Fahnenweihe am und im Mausoleum Friedrichsruh statt. 

Otto von Bismarck  Reichskanzler und Herzog von Lauenburg

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.