Erweiterte Landesvorstandssitzung 2021

Am 06.November 2021 tagte der erweiterte Landesvorstand des Landesverbandes Kreis Herzogtum Lauenburg e.V. im Dörpshuus von Krummesse. Der Landesvorsitzende

Carl-Friedrich Busch eröffnete die Vorstandssitzung und begrüßte insbesondere den neugewählten Vizepräsidenten des Kyffhäuserbundes, Patrick Krickel. Durch Erheben von den Plätzen wird an die Opfer von Krieg und Gewalt, Frauen und Männer aller Völker, sowie der gefallenen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und der verstorbenen Kameradinnen und Kameraden gedacht. Stellvertretend wird dem langjährigen Kreisvorsitzenden Jörg Balk gedacht, der bereits im Juni diesen Jahres im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

Der Landesvorsitzende und sein Stellvertreter, Holger P. Reimer, berichten über die Bundesversammlung in Han.Münden. Der LSW sprach die Hoffnung aus , dass die Meisterschaften im nächsten Jahr durchgeführt werden. Die Kameradschaftsvorsitzenden berichteten über ihre Aktivitäten, die den Landesverordnung, zu Corona entsprechend, durchgeführt wurden,

Der Vizepräsident hatte Auszeichnungen im Gepäck und so wurden der Vorsitzende der KK Berkenthin, Gerd Brockmann, mit der Urkunde und Nadel für 50jährige Mitgliedschaft im Kyffhäuserbund und Marianne Busch wurde mit der Ehrenschleife für besondere Verdienste, ausgezeichnet. Der Landesgeschäftsführer, Dietmar Röske, bekam das Kyffhäuserverdienstkreuz am schwarz-weißen Band. Der Landesvorsitzende erhielt auf Grund seiner Unterstützung und Einsatz für die Jugendarbeit, den Verdienstorden des Landesverbandes Rheinland-Pfalz.

Der erweiterte Landesvorstand verabschiedete auf Vorschlag des Geschäftsführenden Vorstandes 3 Anträge zur  4. Landesversammlung. Die KK Oldenburg teilte mit, dass sie 2023 ihr 175-jähriges Bestehen und die KK-Mustin ihr 125jährges Bestehen feiern werden. Beide Kameradschaften werden Unterstützungsanträge an die LV's stellen. 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.