40. Kieler Woche – Feldempfang  2017

 

Auf Einladung des Reservistenverbandes, Landesgruppe Schleswig Holstein, nahm der Stellvertretende Landesvorsitzende des Landesverbandes Kreis Herzogtum Lauenburg,Holger P. Reimer, am 40. Feldempfang anlässlich der Eröffnung der Kieler Woche teil. Um 10:00 Uhr begann der Empfang mit einem Ökonomischen Feldgottesdienst auf dem Platz vor der Petruskirche. Der Kamerad Reimer überbrachte die besten und kameradschaftlichen Grüße des Landesverbandes Kreis Herzogtum Lauenburg, an den neugewählten Landesvorsitzenden Oberstleutnant Dr. Marc Lemmermann. Bereits im Vorfelde und nach dem Gottesdienst hatte der stellv. Landesvorsitzende die Möglichkeit wahrgenommen, im Gespräch mit dem Innenminister des Landes Schleswig Holstein, Stefan Studt, seine Person, den jungen Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg und insbesondere das Wirken der Kyffhäuser zu erläutern.

In den Grußworten seitens der Stadt Kiel war man voll des Lobes zur Arbeit des Reservistenverbandes. Der Stellvertretende Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Reiner Brinkmann, brachte in seinen Grußworten vieles auf den Punkt. Er stellte sich vor die Soldatinnen und Soldaten und würdigte das Wirken des Reservistenverbandes mehrfach in seiner Rede. Das er in allen angesprochenen Problemfeldern den Nagel auf den Kopf getroffen hatte, wurde durch mehrfachen Beifall bedacht. Gemeinsam wurde mit der musikalischen Begleitung durch das Marine Musikkorps, das Schleswig Holstein Lied und die Nationalhymne der Bundesrepublik Deutschland gesungen. Im Anschluss Gab es Erbsensuppe aus der Feldküche, begleitet mit Rhythmen der US NAVY Band von der USS ARLINGTON.

Der stellv. Landesvorsitzende konnte beim Essen und anschließenden gemütlichen Beisammensein, mit vielen ehemaligen Kameraden und Vertretern des Deutschen BundeswehrVerbandes seinen Wirkungskreis im Kyffhäuserbund darlegen und erläutern.

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.