2. Vergleichsschießen 

SLG Mölln - KK Güster- RK Mölln

 

Am 9. November konnte der Vorsitzende der KK Güster, Holger P. Reimer,  6 Mannschaften zum  2. Vergleichsschießen auf der Schießanlage der Kyffhäuserkameradschaft Güster begrüßen. Er betonte, dass dieser Schießtag an einem denkwürdigen Tag stattfindet, da er Ost und West vereint.

Die SLG Mölln im BDMP, die RK Mölln und die KK Güster waren mit 38 Teilnehmern aus Ost und West angereist.  Der 1. Termin war in Lübesse,  Mecklenburg Vorpommern, gewesen und von der RK Mölln organisiert worden. Die KK Güster wollte dem nicht nachstehen und hatte für das 2. Schießen die Organisation und Leitung auf ihrer Schießanlage übernommen.

Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, der Luftpistole, der Pistole, dem Gebrauchsrevolver und dem KK- Gewehr. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes über eine gelungene Veranstaltung, auf der auch nochmal darauf hingewiesen wurde, dass man  den sportlichen Vergleich sieht und seine Waffen als Sportgerät einstuft. Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille und eine namentliche Urkunde als Erinnerung. In den Einzeldisziplinen gab es für die Plätze  1-3 jeweils eine  Urkunde.

Sieger im 2. Vergleichsschießen wurde die

I. Mannschaft der KK Güster, mit ihrem Vorsitzenden, Holger P. Reimer, Klaus Henschel, Manfred Bielecka und Hans Gerhard Predel, die neben der Siegermedaille noch den Wanderpokal gewannen. Am Tage wurde auch noch auf eine Glücksscheibe geschossen, wo es um Fleischpreise ging. Bester Schütze,  des Tages wurde der Schießwwart der KK Güster, Klaus Henschel, gefolgt von Gerd Predel ebenfalls KK Güster.

Vorsitzender und Schießwart der KK Güster hatten alle Hände voll zu tun, die Auswertung und Siegerehrung vorzubereiten.

Die Mannschaften bedankten sich bei Bärbel Clasen für die Bewirtung und Betreuung über den ganzen Schießtag.

 

Auf dem Bild von links:

Manfred Bielecka, Klaus Henschel, Holger P. Reimer und Hans Gerd Predel

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.