Traditionelle Weihnachtsfeier Oldenburg

Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg

 

Der Vorsitzende der Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg, Horst Tornau, hatte am 13. Dezember 2019 zur Weihnachtsfeier im das Sportzentrum Oldenburg geladen.
Der Einladung waren 22 Kameradinnen und Kameraden gefolgt, darunter auch aus dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg der Landesvorsitzende Carl-Friedrich Busch mit seiner Frau und der Schießwart Michael Drews mit seiner Frau aus der Kameradschaft Krummesse. Die Kyffhäuser Kameradschaft Oldenburg ist dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg seit 2015 angeschlossen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Horst Tornau wurde sofort mit dem Kulinarischen begonnen. Es gab Grünkohl satt, traditionell mit Kassler, Schweinebacke, Kohlwurst und leckeren Bratkartoffeln vom Büfett – und es schmeckte allen sehr gut.

So richtig in Stimmung kam die Gruppe mit dem Jux-Julklapp. In Zeitungspapier eingepackte Geschenke, für die schon eine gewisse Skurrilität gefordert war, wurden geheimnisvoll vom Festausschuss gesammelt. Nach der Zuordnung der Geschenke mittels Würfel wurde ausgepackt und gestaunt. So manch einer hatte das Gelächter auf seiner Seite -  aber nur so lange, wie der Betroffene sein Geschenk mit jemand anderem getauscht hatte. Da kam eine funktionierende Uhr aus Kirschbaumholz zu Tage, ein elektrisches Fußpflegeband oder Bücher, die keiner mehr liest.

Viele nette Gespräche rundeten den Abend ab. Man sieht sich im neuen Jahr 2020 in 14-tägigem Rhythmus wieder auf dem Schießstand um 19.00 Uhr in Beschendorf. Der Vorsitzende Horst Tornau gab noch den Termin für die Jahreshauptversammlung bekannt,  dem 14. Februar 2020 um 19.00 Uhr im Sportzentrum Oldenburg. Der Landesvorsitzende Carl-Friedrich Busch wird wieder daran teilnehmen.

Bildbeschreibung
von links ‚
Karin Frohböse, Kassenwartin,
Elke Wysocki, Festausschuss
Karin Thielecke, Festausschuss
Vorsitzender Horst Tornau
Landesvorsitzender Carl-Friedrich Busch
Skurrillität – die Uhr
von links.
Landesvorsitzender Carl-Friedrich Busch
Schießwart der Kameradschaft Krummesse Michael Drews
stehend: Günter Thielecke, Schießwart der KK Oldenburg


 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.