Carl-Friedrich Busch               Ehrenvorsitzender der Jugend

Carl - Friedrich Busch Landesvorsitzender Kreis Herzogtum Lauenburg und ehemaliger Landesvorsitzender der Jugend wurde wegen seiner besonderen Verdienste zum Wohle der Kyffhäuserjugend im Landesverband Schleswig Holstein  zum Ehrenvorsitzenden berufen.

 

Sein besonderer Einsatz und sein Engagement hat es ermöglicht, dass wichtige Beschlüsse für die Jugend im Landesverband  erfolgreich durchgesetzt werden konnten. Er scheute keine Auseinandersetzungen und brachte Vorschläge zum besseren Verständnis für die Belange der Jugend im Kyffhäuserbund ein, die eine Arbeit erst erfolgreich machen. Auf seinen Rat will der Vorstand der Kyffhäuserjugend auch in Zukunft nicht verzichten.

 

Carl Friedrich Busch, nach der Ernennung, wertete dieses als besondere Ehre  und versprach, dass die Jugend immer auf ihn zählen  kann.

 

 

 

KK Güster

Das Schützenfest in Breitenfelde war in diesem Jahr, 2016, mit 24 Teilnehmern ein großer Erfolg. Der Vorsitzende, Holger P. Reimer, meldete dem Schützenoberst von Breitenfelde voller Stolz einen elitären Teilnehmerkreis der KK Güster, mit der Kreiskönigin, Sandra Günter und dem neuen Landesvorsitzenden  Carl - Friedrich Busch sowie dem Landesschießwart Jürgen Prüß. Die Fahne wurde von dem Mitglied, Wilhelm Mariak, getragen und als Fahnenbegleiter fungierten Silvia Gumzow Reimer und Bärbel Clasen. Wilhelm Mariak, aus Büchen, ist Träger des Fahnenträgerabzeichen in Gold. Mit dieser starken Abordnung hat die KK Güster den Stellenwert der Kyffhäuser in der Öffentlichkeit um ein Vielfaches gesteigert. Auf Grund der Witterungsverhältnisse gab es in diesem Jahr einen kleinen Ummarsch.

Beim Schießwettbewerb  belegte die KK Güster mit der der Mannschaft,

R. Hertel, H. Schröder und K. Henschel einen sehr guten dritten Platz, wobei Ronald Hertel mit 99,1 Ringen bester Einzelschütze war. Wegen der guten Teilnahme, fühlte sich der Vorsitzende berufen, noch am selbigen Abend eine Dankesmail an alle Mitglieder zu versenden.

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.