Zu Gast beim Bowlingturnier der Kyffhäuserjugend im  Landesverband Schleswig-Holstein!

Wie in den Vorjahren wurden alle Teilnehmer von den Inhabern des Bowling Centers und dem Landesvorstand der Jugend, am 18. Februar 2017 in Rendsburg herzlich willkommen geheißen.

 

Jugendreferent  des LV Kreis Herzgt. Lbg. 3. v. Links mit seinen Teilnehmern

Erstmals auch die 6 Jugendlichen aus dem neugegründeten Landesverband, Kreis Herzogtum Lauenburg e.V., die der Einladung mit ihrem Landesreferenten,  Tjark Groth,  dem  Jugendschießwart der KK- Güster Jörg Heise, sowie dem Ehrenvorsitzende und Landesvorsitzender Carl Friedrich Busch, gerne Folge geleistet hatten.Für die Kyffhäuserjugend ist der 3. Samstag im Februar immer  ein fester Termin, wo sich die Jugendlichen im Wettkampf mit der Bowlingkugel messen können. Es wurden wieder gute, sowie herausragende Leistungen erzielt, die für beste Stimmung unter den Teilnehmern sorgte. In drei Jahrgangsklassen wurden gebowlt und in allen Jahrgängen gute Ergebnisse erzielt. Dieses Jahr nahmen 75 Jugendliche mit ihren Jugendleitern und Betreuern am Turnier teil. Teilnehmer und Betreuer waren von dem Turnier angetan und sparten nicht mit Lob für die Verantwortlichen. Auch wenn die Anreise für viele Gruppen beschwerlich war, so wurden sie mit Brötchen, Kuchen und Getränken, sowie einer Top Organisation

für ihr Erscheinen belohnt.  Den Teilnehmern werden die Ergebnisse bei der Jahreshauptversammlung, in Bargfeld Stegen, am 22. April zur Kenntnis gegeben, wo dann auch die Sieger ausgezeichnet werden.

Der Vorstand freut sich, die Jugendlichen mit Betreuern am 22. April in Bargfeld Stegen, zur Siegerehrung und zum Laser Point Schießen wieder begrüßen zu können, um mit allen einen vergnügten Tag bei sportlichen Wettkämpfen und Spielen zu verleben. Dazu hat der Landesverband der Kyffhäuserjugend des LV SH, extra Profis engagiert, die diese Veranstaltung mit Hilfe der KK - Bargfeld Stegen zu einem Erlebnis werden lassen. Vor dem Event soll auf Wunsch der Jugendlichen die Jahreshauptversammlung,  ebenfalls an diesem Tage stattfinden. Vor Ort haben dann alle die Möglichkeit, ihre Wünsche, Vorstellungen und Anregungen vorzutragen. Aus diesem Grunde wurde den Jugendlichen ein Fragebogen mitgegeben, mit der Bitte um Antwort, der rechtzeitig der Geschäftsstelle zugesandt werden soll. Die KK - Bargfeld Stegen wird keine Mühen scheuen, um  diese Veranstaltung zu einer runden Sache werden zu lassen. Die Jugendlichen aus, dem Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg, sind bereits heute erneut dazu eingeladen. Abschließend sei allen gedankt, die sich zum Gelingen des Bowlingturniers und der einhergehenden, hervorragenden Jugendarbeit eingebracht haben. So ist das Bowlingturnier am 17. Februar 2018  wieder im Terminkalender aufgenommen, mit dem Hinweis, dass diese Veranstaltung für die Jugendlichen kostenfrei ist. 

                                 Die Jugendlichen hatten ihren Spaß auf der Bowlingbahn!

Hier finden Sie uns

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Oder je nach Bedarf eine der Telefon Nr. auf der Vorstandsseite

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holger P. Reimer und Jörg Balk Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg e.V.